Märzwanderung – Wandergruppe

Wir haben unser Sportangebot erweitert und die Wandergruppe ins Leben gerufen. Ab jetzt beginnt jeden ersten Sonntag im Monat um 10:00 Uhr eine Wanderung des UTV-Stainz in und um Stainz.

Am 06.03.2022 war es zum ersten Mal offiziell so weit. Als Treffpunkt diente der Rathausplatz in Stainz. Fünfzehn TeilnehmerInnen machten sich über den Höllerhanslweg auf nach Rachling.

In guter Gesellschaft vergeht die Zeit am schnellsten. Daher war auch diese erste, teilweise auch steile, Etappe schnell geschafft und bei Anekdoten zum dort ansässig gewesenen „Wunderdoktor Höllerhansl“ wurde zur Mittagszeit eine Jause eingenommen.

Weiter ging es über Angenofen, vorbei an der Steinbauerkapelle, zum Stainzer Kogel. Somit wurde auch ein Gipfel bei dieser Wanderung erklommen.

Von dort weg ging es nur mehr bergab. Zurück nach Stainz führte die Wanderung über den Jägersteig.

Das Fazit der Wanderung: rund 15 km wurden in rund 5 h absolviert.

Alle Interessierten sind am 03.04.2022 herzlich eingeladen sich der Wandergruppe für die nächste Wanderung anzuschließen. Weitere Details, wie zum Beispiel die Strecke, werden in etwa eine Woche davor hier auf der Website des UTV-Stainz veröffentlicht.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Mitgliederversammlung 2023

Am 18.03.2023 fand die Mitgliederversammlung des UTV Stainz statt. Nachdem die letzte Mitgliederversammlung im November 2021 stattfand, lagen dazwischen dieses Mal nur eineinhalb statt der maximal möglichen zwei Jahre. Dadurch konnte aber der Termin wieder näher an den Saisonstart gerückt werden und die Weichen für die Saison 2023 / 24 konnten so gestellt werden. Nachdem

Familienwanderung

Am 16.10.2022 trafen sich 21 Mitglieder des UTV Stainz zur Familienwanderung. Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Hauptplatz von Stainz. Von dort aus wanderte die Gruppe übers Schloss zum Bründlwald. Dort angekommen wurde die erste Rast eingelegt. Wobei Rast nicht das richte Wort ist – natürlich wurde die Pause vom Wandern auch mit Bewerben gefüllt.

Schilcherlauf 2022

Der Schilcherlauf ist der größte Laufbewerb im Bezirk Deutschlandberg und fand im Jahr 2022 bereits das 32. Mal statt. Natürlich darf sich auch der UTV Stainz dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Neben acht TeilnehmerInnen aus der Laufgruppe betreute der UTV Stainz auch die Labestation in der Lastenstraße und stellte die Bremser für die Kinderläufe. In

actionweek 2/2 2022

Von 15-19. August fand die zweite actionweek statt. Die 25 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren erlebten in der MS Stainz eine spannende Woche. Das Programm beinhaltete verschiedene Spiele in der Turnhalle und am Sportplatz und unterschiedliche Ausflüge. Im Laufe der Woche wurde eine Erkundungstour in den Wald unternommen, das Freibad besucht und

actionweek 1/2 2022

In der zweiten Augustwoche fand die erste der beiden actionweeks im Sommer 2022 statt. Die zweite Woche des Ferienprogramms des UTV Stainz war eine Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und fand gleich um Anschluss an das actioncamp statt. Pünktlich um 07:30 Uhr trafen am Montag dem 08.08. die ersten der