Informationen zum Saisonstart 2020

Liebe Mitglieder!

Nach aktuellem Stand wäre ein Turnbetrieb ab September nur unter sehr strengen Hygiene-Maßnahmen möglich. Da jedoch die Lage aufgrund der steigenden Covid19-Fallzahlen und der unklaren Entwicklung in den Schulen noch unsicher ist, haben wir beschlossen, den Saisonstart zu verschieben.

Unsere Turngruppen beginnen daher nicht wie gewohnt mit Schulbeginn sondern frühestens nach den Herbstferien Anfang November. Genaue Informationen dazu werden wir rechtzeitig auf der Homepage veröffentlichen.

Dass wir uns nicht wie erhofft im September wiedersehn werden, bedauern wir alle sehr. Nicht nur ihr als Teilnehmer der Gruppen, sondern auch die ÜbungsleiterInnen haben sich schon sehr auf die nächste Saison gefreut. Aber die Sicherheit der Mitglieder und auch der ÜbungsleiterInnen, die für Einhaltung der strengen Hygiene-Vorschriften verantwortlich sind, haben für uns oberste Priorität. Deshalb bitten wir um euer Verständnis und hoffen, dass ihr nach der langen Pause trotzdem wieder alle dabei sein werdet.

Sollte es Fragen geben, stehen wir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Die Vereinsleitung

Das könnte dich auch interessieren...

Familienwanderung

Am 16.10.2022 trafen sich 21 Mitglieder des UTV Stainz zur Familienwanderung. Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Hauptplatz von Stainz. Von dort aus wanderte die Gruppe übers Schloss zum Bründlwald. Dort angekommen wurde die erste Rast eingelegt. Wobei Rast nicht das richte Wort ist – natürlich wurde die Pause vom Wandern auch mit Bewerben gefüllt.

Schilcherlauf 2022

Der Schilcherlauf ist der größte Laufbewerb im Bezirk Deutschlandberg und fand im Jahr 2022 bereits das 32. Mal statt. Natürlich darf sich auch der UTV Stainz dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Neben acht TeilnehmerInnen aus der Laufgruppe betreute der UTV Stainz auch die Labestation in der Lastenstraße und stellte die Bremser für die Kinderläufe. In

actionweek 2/2 2022

Von 15-19. August fand die zweite actionweek statt. Die 25 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren erlebten in der MS Stainz eine spannende Woche. Das Programm beinhaltete verschiedene Spiele in der Turnhalle und am Sportplatz und unterschiedliche Ausflüge. Im Laufe der Woche wurde eine Erkundungstour in den Wald unternommen, das Freibad besucht und

actionweek 1/2 2022

In der zweiten Augustwoche fand die erste der beiden actionweeks im Sommer 2022 statt. Die zweite Woche des Ferienprogramms des UTV Stainz war eine Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und fand gleich um Anschluss an das actioncamp statt. Pünktlich um 07:30 Uhr trafen am Montag dem 08.08. die ersten der

actioncamp 2022

In der vierten Ferienwoche stand bei achtzehn Kindern das actioncamp im Kalender. Auch dieses Jahr hat wieder ein Team vom UTV Stainz dieses Feriencamp organisiert und veranstaltet. Traditionell wurde daher am Sonntag, dieses Jahr der 31.07.2022, die Mittelschule Stainz bezogen und das Matratzenlager in der Galerie der Turnhalle aufgebaut. Nach den Kennenlernspielen, die in jedem