ÜbungsleiterInnen und Funktionärsausflug

Zum Saisonabschluss der Turnsaison 2021/22 fand am 27. Juni der ÜbungsleiterInnen und Funktionärsausflug des UTV Stainz statt. Ein gemütliches Beisammensein und das Nachbesprechen der Turnsaison stand dabei im Vordergrund.

Die Unterkunft für das gemeinsame Wochenende war die Selbstversorgerhütte “Kochhube” am Salzstiegl. Viel mehr als das Datum und die Location wurde auch nicht geplant. Daher stand am Anreisetag auch nicht wirklich was am Programm, dennoch verging die Zeit beim gemeinsamen Grillen, Essen und Z’ammsitzen am Lagerfeuer wie im Flug.

Sportliche Aktivitäten gehören zu einem Ausflug des UTV Stainz natürlich immer dazu. Dafür wurde der Samstag und eine der eahlreichen Wanderstrecken am Salzstiegel genutzt. Die Wanderung zum Rappoldkogel wurde beim Frühstück ausgesucht und anschließend auch absolviert.

Bei der Heimreise am Sonntag wurde noch ein Zwischenstopp in Modriach eingelegt. Die Sommerrodelbahn war der actionreiche Abschluss des Ausflugs.

Vielen Dank an alle ÜbungleiterInnen und Funktionäre für die zahlreichen und ehrenamtlich Stunden die für den UTV Stainz geleistet wurden!

Das könnte dich auch interessieren...

Judo Gürtelprüfung und Weihnachtsfeier

Am 16. Dezember 2023 fand die traditionelle Gürtelprüfung der Judo-Sektion unseres Turnvereins statt. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Übungsstunden stellten sich insgesamt 68 Teilnehmer der Herausforderung, ihr umfangreiches Wissen und ihre Fertigkeiten im Judosport zu demonstrieren. Unter den kritischen Blicken von zehn Prüfern, vertreten durch die Vereine Askö Graz, Askö Lannach und unseren Heimatverein in

Schilcherlauf 2023

Der Schilcherlauf 2023 fand traditional am ersten Septemberwochenende statt. Am Samstag, dem 02.09.2023 wurde der Hauptlauf abgehalten. Neben einigen Athleten und Athletinnen, die in einer eigenen UTV-Staffel teilgenommen haben und einigen Athleten und Athletinnen aus den Lauftreffs, haben natürlich auch viele Mitglieder des UTV Stainz den Lauf in Angriff genommen. Sei es bei den Kinderläufen

actionweeks 2023

Zwei Wochen voller Aktion und Kreativität. Zwei Betreuer, sechs Betreuerinnen und 30 Kinder pro Woche. Vom 7. bis 11. und 14. bis 18. August 2023 fanden die beiden actionweeks statt. Als Lokation diente wieder die Mittelschule Stainz. Das Ziel der Wochen war es nicht nur einen Betreuungsplatz zu bieten, sondern auch die Kinder dazu zu

actioncamp 2023

In der vierten Ferienwoche veranstalte der UTV Stainz das actioncamp. Für dieses Sportcamp zogen am Sonntag dem 30. August 30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 in der Mittelschule in Stainz ein. Natürlich hat auch das Betreuerteam an diesem Tag das Lager in der Schule bezogen, um den Kindern eine Woche Sport

Familienfest 2023

Am 13.05.2023 fand das große Familienfest des UTV Stainz statt. Damit feierte der Verein den nahenden Saisonabschluss der Turnsaal Stunden und veranstaltete einen sportlichen Nachmittag für Kinder und Junggeblieben. Pünktlich um 14:00 Uhr ging es mit einer Vorführung der Sektion Judo los. Neben der Fallschule und Würfen standen auch Showkämpfe am Programm. Einerseits zeigten die