ÜbungsleiterInnen und Funktionärsausflug

Zum Saisonabschluss der Turnsaison 2021/22 fand am 27. Juni der ÜbungsleiterInnen und Funktionärsausflug des UTV Stainz statt. Ein gemütliches Beisammensein und das Nachbesprechen der Turnsaison stand dabei im Vordergrund.

Die Unterkunft für das gemeinsame Wochenende war die Selbstversorgerhütte „Kochhube“ am Salzstiegl. Viel mehr als das Datum und die Location wurde auch nicht geplant. Daher stand am Anreisetag auch nicht wirklich was am Programm, dennoch verging die Zeit beim gemeinsamen Grillen, Essen und Z’ammsitzen am Lagerfeuer wie im Flug.

Sportliche Aktivitäten gehören zu einem Ausflug des UTV Stainz natürlich immer dazu. Dafür wurde der Samstag und eine der eahlreichen Wanderstrecken am Salzstiegel genutzt. Die Wanderung zum Rappoldkogel wurde beim Frühstück ausgesucht und anschließend auch absolviert.

Bei der Heimreise am Sonntag wurde noch ein Zwischenstopp in Modriach eingelegt. Die Sommerrodelbahn war der actionreiche Abschluss des Ausflugs.

Vielen Dank an alle ÜbungleiterInnen und Funktionäre für die zahlreichen und ehrenamtlich Stunden die für den UTV Stainz geleistet wurden!

Das könnte dich auch interessieren...

Familienwanderung

Am 16.10.2022 trafen sich 21 Mitglieder des UTV Stainz zur Familienwanderung. Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Hauptplatz von Stainz. Von dort aus wanderte die Gruppe übers Schloss zum Bründlwald. Dort angekommen wurde die erste Rast eingelegt. Wobei Rast nicht das richte Wort ist – natürlich wurde die Pause vom Wandern auch mit Bewerben gefüllt.

Schilcherlauf 2022

Der Schilcherlauf ist der größte Laufbewerb im Bezirk Deutschlandberg und fand im Jahr 2022 bereits das 32. Mal statt. Natürlich darf sich auch der UTV Stainz dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Neben acht TeilnehmerInnen aus der Laufgruppe betreute der UTV Stainz auch die Labestation in der Lastenstraße und stellte die Bremser für die Kinderläufe. In

actionweek 2/2 2022

Von 15-19. August fand die zweite actionweek statt. Die 25 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren erlebten in der MS Stainz eine spannende Woche. Das Programm beinhaltete verschiedene Spiele in der Turnhalle und am Sportplatz und unterschiedliche Ausflüge. Im Laufe der Woche wurde eine Erkundungstour in den Wald unternommen, das Freibad besucht und

actionweek 1/2 2022

In der zweiten Augustwoche fand die erste der beiden actionweeks im Sommer 2022 statt. Die zweite Woche des Ferienprogramms des UTV Stainz war eine Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und fand gleich um Anschluss an das actioncamp statt. Pünktlich um 07:30 Uhr trafen am Montag dem 08.08. die ersten der

actioncamp 2022

In der vierten Ferienwoche stand bei achtzehn Kindern das actioncamp im Kalender. Auch dieses Jahr hat wieder ein Team vom UTV Stainz dieses Feriencamp organisiert und veranstaltet. Traditionell wurde daher am Sonntag, dieses Jahr der 31.07.2022, die Mittelschule Stainz bezogen und das Matratzenlager in der Galerie der Turnhalle aufgebaut. Nach den Kennenlernspielen, die in jedem