Familienfest

Am 14. Mai fand das große Familienfest des UTV Stainz bei besten Wetter am Schulgeländer der Mittelschule Stainz statt. Über 100 aktive TeilnehmerInnen meldeten sich zu den Bewerben an und kämpften bei den Disziplinen Sackhüpfen, Dosenschießen, Standweitsprung und Tennisballlauf um Punkte. Spaß stand dabei im Vordergrund und war das vorrangige Ziel.

Dennoch hatten alle TeilnehmerInnen der Bewerbe auch etwas davon und wurden danke einer ausgefüllten Startkarte mit Würsteln verpflegt. Die von vielen Mitgliedern mitgebrachte Mehlspeise wurde als Nachspeise ebenso am Büffet ausgegeben.

Zu Beginn des Familienfests konnten sich alle Besucher eine Vorführung der Sektion Judo ansehen. Begonnen mit den ganz kleinen, die die richtigen Falltechnicken zeigten bis zu den Erwachsenen, die einen kleinen Kampf zeigten, waren alle Judoka eingeteilt.

Großen Spaß bot auch die riesige Hüpfburg der Sportunion Steiermark. Der Sportunion Playground misst 18 x 13 Meter und bietet eine Mini Area, den Action Tower (mit Kletterwand), die Big Balls und eine Ninja Track – für jeden war etwas dabei.

Die Zeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr verging dabei wie im Flug und auch darüber hinaus hatten die Kinder viel Spaß – das große Schwungtuch hat seinen Teil dazu beigetragen.

Als vollen Erfolg fasste auch der Vorstand und die Helfer des Fests die Veranstaltung am Ende zusammen.

Danke für die vielen Mehlspeisen und Spenden für die Veranstaltung, danke an allen Helfer die das Familienfest möglich gemacht haben und danke an die Sportunion Steiermark für die Mega-Hüpfburg.

Das könnte dich auch interessieren...

Familienwanderung

Am 16.10.2022 trafen sich 21 Mitglieder des UTV Stainz zur Familienwanderung. Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Hauptplatz von Stainz. Von dort aus wanderte die Gruppe übers Schloss zum Bründlwald. Dort angekommen wurde die erste Rast eingelegt. Wobei Rast nicht das richte Wort ist – natürlich wurde die Pause vom Wandern auch mit Bewerben gefüllt.

Schilcherlauf 2022

Der Schilcherlauf ist der größte Laufbewerb im Bezirk Deutschlandberg und fand im Jahr 2022 bereits das 32. Mal statt. Natürlich darf sich auch der UTV Stainz dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Neben acht TeilnehmerInnen aus der Laufgruppe betreute der UTV Stainz auch die Labestation in der Lastenstraße und stellte die Bremser für die Kinderläufe. In

actionweek 2/2 2022

Von 15-19. August fand die zweite actionweek statt. Die 25 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren erlebten in der MS Stainz eine spannende Woche. Das Programm beinhaltete verschiedene Spiele in der Turnhalle und am Sportplatz und unterschiedliche Ausflüge. Im Laufe der Woche wurde eine Erkundungstour in den Wald unternommen, das Freibad besucht und

actionweek 1/2 2022

In der zweiten Augustwoche fand die erste der beiden actionweeks im Sommer 2022 statt. Die zweite Woche des Ferienprogramms des UTV Stainz war eine Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und fand gleich um Anschluss an das actioncamp statt. Pünktlich um 07:30 Uhr trafen am Montag dem 08.08. die ersten der

actioncamp 2022

In der vierten Ferienwoche stand bei achtzehn Kindern das actioncamp im Kalender. Auch dieses Jahr hat wieder ein Team vom UTV Stainz dieses Feriencamp organisiert und veranstaltet. Traditionell wurde daher am Sonntag, dieses Jahr der 31.07.2022, die Mittelschule Stainz bezogen und das Matratzenlager in der Galerie der Turnhalle aufgebaut. Nach den Kennenlernspielen, die in jedem